In regelmäßigen Abständen absolvieren sämtliche C-Fahrer der Freiwilligen Feuerwehr Grödig ein Fahrsicherheitstraining in Saalfelden beim Brandlhof.

Am 7. April war es wieder soweit und die Kameraden frischten ihre Kenntnisse in Theorie und Praxis bei einer ganztägigen Ausbildung im Fahrtechnikzentrum wieder auf. Solche Trainings sind unabdingbar, da es sowohl Einsätze als auch Übungen bei JEDER Witterung gibt und diese auch oftmals nicht auf befestigten Straßen sondern auch im teils unwegsamen Gelände sind.

Gefahren wurde das Training mit den Fahrzeugen RLF-A, VF-1, VF2 und MTF.

Fotos: FF-Grödig