Am 24. Juli führte die Feuerwehr Grödig eine Übung zum Thema Retten von Personen im Wasser durch.

In Kooperation mit der Wasserrettung wurden am Almkanal diverse Szenarien der Rettung, sich im Wasser befindlicher Personen, durchgeführt.

Auch der korrekte Aufbau eines Seilzugs wurde in Theorie und Praxis geübt. Nachdem alles aufgebaut war, stellten sich einige der Kameraden als "Opfer" zur Verfügung und somit konnte die Übungsmannschaft unter (fast) realistischen Bedingungen die diversen Rettungstechniken üben.