Cold Water Challenge

Liebe Kammeraden des LZ Fürstenbrunn-Glanegg!

Nach reiflicher Überlegung haben wir entschieden, zum Thema Cold-Water-Challenge kein Video zu drehen. Dass wir nicht wasserscheu sind, beweisen wir fast wöchentlich bei unseren Übungen und Einsätzen. Unsere Ausrüstung wollen wir auch generell nur für Hilfestellungen zu Gunsten unserer Mitbürger und Nachbargemeinden bzw. für die Ausbildung benützen.

Aber ...

… wir werden trotzdem an dieser Challenge teilnehmen: Wir haben uns entschlossen, eine Gruppe von 7 Kinder inkl. Betreuer auf einen schönen Ausflug zu uns in das Feuerwehrhaus inkl. Pizza essen, einer Fahrt auf den Untersberg und einem Besuch ins Radiomuseums einzuladen. Die Jugendlichen sollen einen tollen, spannenden und abwechslungsreichen Tag bei uns erleben.

Da wir aber auch keine Spielverderber sein wollen, sondern Geselliges, Kameradschaft und Teamgeist verbinden wollen, laden wir die drei Chefs des LZ Fürstenbrunn (als wichtiger Teil der Feuerwehr Grödig) ein, diesen Tag mit uns und unseren Gästen zu verbringen.

Die Freiwillige Feuerwehr – als Vorbild unserer Gesellschaft!

P.S: Wir sind dem Beispiel aus Golling gefolgt und nominieren hiermit Feuerwehrkollegen aus nah und fern zur Nachahmung!