Brandeinsatz

Die Filteranlage der Absaugung hatte um kurz nach 5 Uhr morgens feuergefangen, die sofort alarmierte Berufsfeuerwehr und die Wehren aus Wals, Siezenheim und Viehhausen aus konnten das Feuer recht schnell löschen.

Jedoch zündete die Filteranlage nach Kurzem erneut durch und so musste ein Großaufgebot an Einsatzkräften die Flammen im Inneren der Filteranlage bekämpfen.

Der Brand im Inneren des Gedäudes konnte nur unter schwerem Atemschutz bekämpft werden. Schließlich waren 145 Feuerwehrmänner im Einsatz.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Datum: 28.12.2008
FF- Grödig: