Technischer Einsatz

Am 27. Juli um 11:33 Uhr wurden die Feuerwehren aus Grödig (inkl. LZ Fürstenbrunn), Niederalm (FF-Anif), Hallein (inkl. LZ), Marktschellenberg (inkl. LZ) und Berchtesgaden (inkl. LZ), sowie das Rote Kreuz (SBG und Bayern), zwei Rettungshubschrauber (C6 und Edelweiß 1) und die Wasserrettungen aus Salzburg, Bischofshofen und Wallersee von der ILS Traunstein und der LAWZ Salzburg via Sirene, Ruftonempfänger und SMS zu einer großangelegten Personenrettung nach Marktschellenberg alarmiert. Eine Schulklasse aus Venezuela war bei einer Raftingtour auf der hochwasserführenden Königsseeache gekentert.

Durch den raschen Einsatz der angerückten Kräfte konnten alle Personen unverletzt gerettet werden!

Datum:   27.07.2017

Einsatzfahrzeuge:   Voraus, Rüstlösch, Bus