Technischer Einsatz

Am 15. September um 15:57 Uhr wurden die Feuerwehren aus Anif, Niederalm und Grödig von der LAWZ Salzburg via Sirene, Ruftonempfänger und SMS zu einem Verkehrsunfall nach Anif auf Höhe Maximarkt alarmiert.

Zwei PKW kollidierten aus noch nicht geklärter Ursache. Ein Fahrzeug stürzte vermutlich in Folge des Unfalls über die Böschung in den Graben. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich die Person jedoch bereits selbstständig aus dem deformierten Fahrzeug befreit. Somit war der Einsatz des hydraulischen Rettungssatzes nicht mehr notwendig.vDer Unfall forderte zwei Verletzte, wobei einer davon mit dem Roten Kreuz ins UKH Salzburg gebracht wurde. Die Unfallursache wird zur Zeit noch von der Polizei ermittelt.

Die Feuerwehr Grödig konnte den Einsatz nach ca. einer Stunde wieder beenden.

Datum:   15.09.2017
Uhrzeit:   15:57