Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

Technischer Einsatz

Am 15. September um 15:57 Uhr wurden die Feuerwehren aus Anif, Niederalm und Grödig von der LAWZ Salzburg via Sirene, Ruftonempfänger und SMS zu einem Verkehrsunfall nach Anif auf Höhe Maximarkt alarmiert.

Zwei PKW kollidierten aus noch nicht geklärter Ursache. Ein Fahrzeug stürzte vermutlich in Folge des Unfalls über die Böschung in den Graben. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich die Person jedoch bereits selbstständig aus dem deformierten Fahrzeug befreit. Somit war der Einsatz des hydraulischen Rettungssatzes nicht mehr notwendig.vDer Unfall forderte zwei Verletzte, wobei einer davon mit dem Roten Kreuz ins UKH Salzburg gebracht wurde. Die Unfallursache wird zur Zeit noch von der Polizei ermittelt.

Die Feuerwehr Grödig konnte den Einsatz nach ca. einer Stunde wieder beenden.


 

Einsatzdaten

Einsatzdaten:
   
Datum:   15.09.2017
Uhrzeit:   15:57
     
FF Grödig:
   
Einsatzfahrzeuge:   Voraus, Rüstlösch
Mannschaftsstärke:   18
Einsatzleiter:   BI Andreas Ziegler

 

Text: Robert Sperl, LM