Technischer Einsatz

Um 17:15 Uhr wurde die Feuerwehr Grödig von der LAWZ via Ruftonempfänger und SMS zu einer Tierrettung in die Untersbergstraße 1A alarmiert.

Voraus und Pumpe Grödig rückten zum Einsatzort aus, wo sie bereits von einer Passantin, welche auch den Notruf abgesetzt hatte, erwartet wurden.

Die aufmerksame Bürgerin hatte den verletzten Turmfalken vorgefunden und bereits vorsichtig in eine Schachtel gebettet.

Sie übergab das verletzte Tier dem Einsatzleiter, welcher daraufhin die Tierrettung verständigte. Wenige Augenblicke später konnte das verletzte Tier der Tierrettung übergeben und der Einsatz beendet werden.

Text: Robert Sperl, OV

Datum:   30.09.2014