Verkehrsunfall

Am 08. März 2009 wurde um 03:38 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Grödig zur Unterstützung der Aufräumungsarbeiten nach einem schweren Lkw-Unfall auf der Tauernautobahn in Richtung Salzburg mittels Rufempfänger und SMS gerufen.

Ein italienischer Lebensmitteltransporter krachte gegen eine Leitplanke. Der Lenker wurde aus dem Führerhaus geschleudert und blieb schwerverletzt unter den Leitplanken liegen.

Kurz nach der Alarmierung rückten VRF, Tank 2 und Öl Grödig  zum Unfallort aus. Am Unfallort angekommen begann die Feuerwehr in Abstimmung mit der Autobahnpolizei und dem Bergeunternehmer mit den Aufräumarbeiten.

Eine große Menge an Diesel und Kühlflüssigkeit trat aus dem Fahrzeug aus. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und beseitigte den ausgelaufenen Treibstoff mittels Ölbindemittel.

Der LKW Lenker wurde noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von einem Notarzt-Team erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Datum: 08.03.2009
Uhrzeit: 03:38