Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

Technischer Einsatz

Einsatzbefehl

"Auspumparbeiten Drachenlochstrasse. Tiefgarage unter Wasser!"

Mit dieser Alarmmeldung wurde die Feuerwehr Grödig um 22:46 Uhr von der LAWZ-Salzburg nach einem heftigen Gewitter mit Starkregen via Ruftonempfänger und SMS zu einem technischen Einsatz alarmiert.

Lagebeurteilung

Kurz darauf rückte Voraus Grödig zum Einsatzort aus, wo durch den Einsatzleiter sofort eine Erkundung durchgeführt wurde. Die Tiefgarage, welche die Feuerwehr Grödig in diesem Jahr bereits einmal ausgepumpt hatte, war erneut durch die heftigen Regenfälle überflutet worden.

Einsatzablauf

Die Reservekräfte im Feuerwehrhaus rüsteten LAST1 sofort nach Ausrücken von Voraus Grödig mit den nötigen Systemen "Rollcontainer Wasserschaden" und "Rollcontainer Tauchpumpen" aus und rückten ebenfalls zum Einsatzobjekt aus.

Sofort wurden die Tauchpumpen in Stellung gebracht und das eingedrungene Wasser abgepumpt.

Nach ca. 1,5 Stunden konnte den Anrainern die Einsatzstelle wieder übergeben und der Einsatz beendet werden.

 

 

Einsatzdaten

Einsatzdaten:
Datum: 11.09.2012
Uhrzeit: 22:46
FF Grödig:
Einsatzfahrzeuge: Voraus, Last I
Mannschaftsstärke: 17
Einsatzleiter: Lm Franz Markus Knoll

Fotos

Fotos: FF Grödig

Einsatzkarte