Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

Allgemeines

 

ausbildung allg icon

Bewerbswesen

 


Das Bewerbswesen und die Teilnahme an Leistungsprüfungen haben in der Feuerwehr Grödig einen hohen Stellenwert und sind dadurch ein wesentlicher Bestandteil in der Ausbildung.
Das Feuerwehrleistungsabzeichen (Löschangriff) in Bronze und Silber ist der Grundstein für die weitere Teilnahme an Leistungsbewerben und Leistungsprüfungen.
Diese weiteren Leistungsprüfungen wie Atemschutz, Technik, Funk und Strahlenschutz sind wichtige Punkte in unserem Ausbildungskonzept.
Viele unserer Kameraden haben bereits verschiedenste Leistungsabzeichen, besonders im Bereich Atemschutz, erworben.
Die Absolvierung des Feuerwehrleistungsabzeichen in GOLD ist sicher ein Höhepunkt in der Karriere des einen oder anderen Feuerwehrmannes. Bei diesem Einzelbewerb, auch "Feuerwehrmatura" genannt, wird jedem Feuerwehrmann sehr viel an feuerwehrtechnischen Fachwissen und Verständnis abverlangt. Mehrere Kameraden unserer Feuerwehr konnten auch diese Prüfung erfolgreich ablegen.