AFK Wahl

Nachdem der bisherige Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnitt 4 Flachgau BR Klaus Lugstein zum Bezirksfeuerwehrkommandanten des Flachgaues gewählt wurde, war eine Nachbesetzung dieser Funktion notwendig geworden. Es stellte sich HBI Karl Schnöll-Reichl, OFK-Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Grödig, als einziger Kandidat der Wahl am 3. März 2020.

Ohne Gegenstimmen und Stimmenthaltung wurde er von den wahlberechtigten Ortsfeuerwehrkommandanten einstimmig zum neuen AFK gewählt.

In seiner ersten Ansprache bedankte sich HBI Schnöll-Reichl für das ausgesprochene Vertrauen und hob die gute Zusammenarbeit im Abschnitt und im Bezirk hervor, welche er unbedingt so weiterführen wolle.

Text: LFV-Salzburg

Fotos: LFV-Salzburg