Verkehrsunfall A10

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 2. Juni 2003 um 15.45 Uhr auf der Tauernautobahn nahe der Ausfahrt Süd. Aus bisher unbekannter Ursache fuhren in Fahrtrichtung Salzburg drei Lkw und ein Kleintransporter aufeinander und verkeilten sich komplett ineinander.

Nach der Alarmierung um 15.49 Uhr durch die LNZ Florian Schule rückten innerhalb kürzester Zeit Tank, Pumpe und Bus LZ Niederalm (FF Anif) zum Einsatzort aus. Auch die Freiwillige Feuerwehr Grödig, welche als 2. Bergeschere alarmiert worden war, rückte zur selben Zeit zum Unfallort mit Tank 1 und 2, Rüst, Pumpe und Bus aus.

Datum: 02.06.2003
Uhrzeit: